50 Jahre Gymnastik beim SV Hammerschmiede

11.06.2017

veröffentlicht von

Kategorien: Aktuelles, Gymnastik, Mutter + Kind

Kommentare: 0

Darauf haben wir angestoßen !

Am Samstag, 27. Mai 2017 lud die Abteilung Gymnastik zum 50 jährigen Jubiläum ins Vereinsheim der Sportgaststätte des SV Hammerschmiede. Zur Begrüßung versammelte man sich auf der Terrasse des Vereinsheimes bei einem Gläschen Sekt.

50_Gymnastik_1

50_Gymnastik_2Im Vereinsheim berichtete Abteilungsleiterin Ute Killisperger dann über 50 Jahre Gymnastik-abteilung. Zahlreiche Übungsleiter/Innen wurden namentlich benannt und die verschiedenen Untergruppen, wie Mutter-Kind -Turnen, Mädchen-Jazzgruppe, Nordic Walking, wurden vorgestellt. Auch die Kursangebote Yoga – der sich mittlerweile zum Selbstläufer entwickelte-, Zumba und Breakdance wurden erläutert. Ute Killisperger bedankte sich bei allen ÜL und überreichte auch ein kleines Präsent an Ihre fleißigen Helferinnen und merkte an, dass vielleicht bald eine Nachfolge als Abteilungsleiterin notwendig sein wird – was hoffentlich keine Probleme bereitet.

 

 

 

Peter Uhl und Werner Mayr nahmen die Ehrungen der Abteilungsmitglieder Irmgard Schurer für 50-jährige und Waltraud Gail für 40-jährige aktive Zugehörigkeit zur Abteilung Gymnastik vor.
50_Gymnastik_4

Der 1. Vorsitzende, Peter Uhl bedankte sich bei Ute Killisperger für ihr herausragendes Engagement für den Sportverein Hammerschmiede und auch bei allen Ehrenamtlichen Helfern und anwesenden Gästen, die den Sportverein Hammerschmiede unterstützen und leben. Bei mittlerweile 150 Mitgliedern nur im Bereich Gymnastik sind wir auf dem richtigen Weg.
50_Gymnastik_5Anschließend sorgte Bob`s für ein leckeres gemeinsames Essen, danach ging es schon gleich wieder ins Freie, da hatte die neueste Sportart der Abteilung, die Breakdance-Gruppe, für einen tollen Auftritt gesorgt und durften aufgrund des großen Beifalls sogar noch eine Zugabe geben.

Bei gemütlichen Zusammensitzen und mit Photos aus den letzten Jahren, die über einen großen TV gezeigt wurden, ließen alle den feierlichen Abend gemeinsam ausklingen.

Robert Helmschrott


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

© 2013 Sportverein Hammerschmiede e.V. Alle Rechte vorbehalten.

Impressum