Bericht BFV Fußballferien Pfingstferien 2016

11.06.2016

veröffentlicht von

Kategorien: Aktuelles, Fussball

Kommentare: 0

IMG_20160523_160322

 

 

 

 

 

 

Der SV Hammerschmiede veranstaltete in den Pfingstferien von  Mo.23.05. – Mi.25.05.16 bereits zum 2x nach 2015 die BFV Fußballferien für die Kinder der G- bis D-Jugend in Zusammenarbeit mit dem BFV. (Bayerischer Fußball Verband)

Auch in diesem Jahr konnten wir wieder viele fußballbegeisterte Kinder auf unserem Sportplatz in Augsburg begrüßen. Jeder der 38 Teilnehmer wurde mit einer Adidas Ausrüstung bestehend aus Stutzen, Hose und Trikot, einen hochwertigen Ball und eine Trinkflasche ausgestattet.  Auch die Trainer erhielten eine Adidas Ausrüstung vom BFV.

Die Kinder wurden von 5 vereinseigenen Trainer des SVH und 1 Betreuer beaufsichtigt.
So war es uns möglich  in kleinen Gruppe optimal auf die Kinder einzugehen. Im Vorfeld der Veranstaltung besuchte unser Organisator und aktueller FSJler „David Wöhrl“ eine  Schulung des BFVs an der Sporthochschule in Oberhaching.  Diese wurde von zwei DFB Stützpunkttrainern geleitet.

Auch für das leibliche Wohl war wieder bestens gesorgt. Jeden Tag erhielten die Kinder ein frisch zubereitetes Mittagsessen incl. Salat und Getränk.
Für die zahlreichen Obstpausen sorgte wieder die Gärtnerei Uhl mit täglich frischem Obst.

Die Trainer erstellten im Vorfeld einen abwechslungsreichen Trainingsplan der allen Kindern sehr viel Freude bereitete. Trotz des eher wechselhaften Wetters (für Fußballer jedoch kein Problem) waren die Fußballferien auch dieses Jahr wieder ein voller Erfolg. Da machte auch der wetterbedingt Wechsel in die Halle der Grundschule Hammerschmiede bei zu starkem Regen nichts aus. Ganz im Gegenteil!

Die Stimmung in der Halle war bestens.

Ganz besonders möchte sich die Abteilungs- und Jugendleitung des SV Hammerschmiede bei den ehrenamtlichen Trainern Michel Kucjenic, Hans Brantsch, Ali Kanbur, Clemens Hartl und David Wöhrl bedanken, die während Ihrer eigenen Ferien bzw. Urlaub  dieses Camp erst möglich gemacht haben.

Wir sehen uns Pfingsten 2017 hoffentlich wieder ….

 


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

© 2013 Sportverein Hammerschmiede e.V. Alle Rechte vorbehalten.

Impressum