Fit for Kids Schulung beim SV Hammerschmiede

Der SV Hammerschmiede veranstaltete zusammen mit dem Bayerischen Fußball-Verband die Kleinfeldschulung „Fit für Kids“.

Erstmals wurde diese Seminarreihe im Vereinsheim des SV Hammerschmiede veranstaltet.
Die Inhalte der Schulung „Fit für Kids“ wurden anschaulich vermittelt – gerne wurden auch Fragen beantwortet und über verschiedene Probleme im alltäglichen Spielbetrieb diskutiert.
An zwei Abenden jeweils Montag 04.07.16 und 11.07.16 wurden die 20 Teilnehmer ( davon 10 Kleinfeldtrainer des SV Hammerschmiede) über folgende Themen informiert:

. allgemeine Anforderungen an den Betreuer im Umgang mit Kindern
. Struktur, Satzung und Spielordnung des BFV
. Organisation des Spielbetriebs einer Kleinfeldmannschaft
. Verhalten bei Verletzungen
. Kleine Regelkunde
. Fußball ist mehr als ein 1:0 – d.h. es soll auch außerhalb des Platzes Aktivitäten geben
. Aufsichts- und Verkehrssicherungspflichten

Auch eine praktische Übungseinheit zu einem kindergerechten Training war Teil der Schulung.
Die Übungseinheit wurde am 18. Juli auf dem Sportgelände des SV Hammerschmiede abgehalten.
Wir möchten uns bei allen Teilnehmer recht herzlich für das gezeigte Engagement bedanken.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

© 2013 Sportverein Hammerschmiede e.V. Alle Rechte vorbehalten.

Impressum