Tischtennis

tischtennis


tischtennis_herren
tischtennis_kids

Die Tischtennis-Abteilung des SV Hammerschmiede wurde 1973 von Erhard Schöpp und Rudolf Schnitzlein ins Leben gerufen.
Der Spielbetrieb konnte bis zum heutigen Tage ununterbrochen weitergeführt werden. Hierbei wurden viele Höhen und Tiefen in den Ergebnissen erzielt.
Tischtennis ist eine Sportart, in der sich Jung und Alt sportlich betätigen kann.
Seit 30.05.2012 ist Fritz Ender Abteilungsleiter.

Zitat:
„Tischtennis ist eine Sportart, die nicht nur Kondition und Ausdauer erfordert. Viele meinen, um Tischtennis spielen zu können, braucht man nur die Schlagtechniken zu beherrschen. Das ist aber falsch, wie bestimmt schon jeder mal feststellen musste. Schläge zu beherrschen ist eine Sache, die andere ist zu erkennen, mit welcher Platzierung, mit welchem Tempo, mit welcher Rotation, mit welcher Flughöhe der Ball auf dich zukommt, erst dann kannst du richtig reagieren und den wirkungsvollsten Antwortschlag auswählen.
Kurz gesagt: Man muss die Sprache des Balls verstehen.“

Aktuelle Nachrichten zu Tischtennis

7. Max Gutmann Pfingstturnier

Am kommenden Wochenende findet in der Hammerschmiede wieder das mittlerweile 7. Max Gutmann Pfingstturnier statt. 48 Teams d.h. ca. 500 Spieler jung und alt zeigen am Wochenende wieder Ihr Können am Ball Am Freitag 18.05.18 findet das “AH Turnier ab 17:00 Uhr statt Spielplan AH Turnier Folgende Jugendturniere finden am Wochenende statt. Am Samstag 19.05.18 findet mehr…

Aktuelles aus der Tischtennis Abteilung

Abschlußbericht der Saison 2016/2017 Es deutete sich schon vorher an: Wir spielen um den Aufstieg mit – als Tabellenzweiter der Vorrunde. Nach Abschluss der Rückrunde stand dann fest:  Wir sind Vizemeister ! Nach dem Meister FC Langweid (24:4 Punkte), gegen den wir in der Rückrunde gewonnen haben, belegten wir mit 21:7 Punkten den zweiten Rang. mehr…

Einladung zur Mitgliederversammlung

hiermit laden wir Sie zu unserer Mitgliederversammlung am Montag  03. April 2017, 20:00 Uhr in die Sportgaststätte des SV Hammerschmiede e. V. herzlich ein.   Folgende Tagesordnungspunkte sind vorgesehen: Top 1   Begrüßung mit Gedenken an die Verstorbenen Top 2   Verlesung des Protokolls der vorjährigen Mitgliederversammlung – auf Wunsch der Versammlung Top 3   Jahresbericht des mehr…

Ältere Beiträge >

© 2013 Sportverein Hammerschmiede e.V. Alle Rechte vorbehalten.

Impressum