Vereinsausflug der Abteilung der Stockschützen

08.10.2017

veröffentlicht von

Kategorien: Aktuelles, Stockschützen

Kommentare: 0

Am Wochenende 16./17.09.2017 war es wieder einmal soweit.

Der Vereinsausflug der Abteilung der Stockschützen fand wie geplant statt. 21 Teilnehmer von jung bis alt waren im Namen der Stockschützen des SVH mit dem Busunternehmen Betzmeir unterwegs.

Gruppenbild

 

 

Am Samstag morgen war um 6:25Uhr Abfahrt bei Regen Richtung Schladming. Um 11:00Uhr angekommen in Schladming, blieb uns etwas Zeit über den Stadtmarkt zu schlendern und Mittag zu essen, bevor wir um 13:00Uhr in das Hotel „Sporthof“ einchecken konnten.

Gipfelfahrt Hochwurzen

Das Programm war straff und so ging es schon um 13:30Uhr wieder weiter mit dem Bus vom Hotel zur nahe gelegenen Gipfelbahn die uns auf den „Hochwurzen“ bringen sollte. Trotz schlechter Sicht auf dem Berg, waren wir froh vom Regen verschont zu bleiben. In der urigen Hütte auf 1850m wurden dann bei Kaffee, Kuchen und dem ein oder anderen Bier wieder neue Kräfte getankt.

Schladming Mittag

Wieder im Hotel angekommen, blieb uns etwas Zeit auszuruhen und sich frisch zu machen für den Abend im Knappenkeller im Hotel Stocker. Dort erwartete uns ab 18:30Uhr ein Heimatabend mit Live-Musik und rustikaler Küche. Hier wurde bis in die frühen Morgenstunden schunkelnd und singend gefeiert.

Hochwurzen Hütte

Am Sonntag morgen war um 10:15Uhr Abfahrt nach St. Wolfgang am Wolfgangsee. Um ca. 12:00Uhr angekommen, wurden wir vom Regen empfangen, der uns dieses Wochenende leider öfter heimsuchte. Doch das tat der Stimmung keinen Abbruch und so genossen wir den 2,5-stündigen Aufenthalt bei einem ordentlichen Mittagessen mit anschließendem Verdauungsspaziergang durch den Ort. Hier kam man an dem berühmtem Hotel „Weißes Rössl“ vorbei, dass mitten im Ort liegt und schon für eine Vielzahl bekannter Filme Drehort war.

zum weißen rössl

Gestärkt und froh in den warmen Bus einsteigen zu können, ging es dann um 14:30Uhr wieder zurück Richtung Hammerschmiede. Nachdem wir unsere Mitfahrer, die Sportschützen aus Ried abgeladen hatten, waren wir schließlich um 18:30Uhr wieder auf heimischem Boden angekommen.

Wie immer ein toller Ausflug mit den Stockschützen, bei dem das schlechte Wetter der Stimmung keinen Abbruch tat.

Stockheil, euer Basti

 


Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

© 2013 Sportverein Hammerschmiede e.V. Alle Rechte vorbehalten.

Impressum