Downloads

Herzlichen Glückwunsch an unsere Hobby Horsing Mädels

Sonntag, 05. Juni 2022, 11:10 Uhr

Erfolgreiche Teilnahme am Hobby Horse Turnier in Ludwigsburg

Seit ein paar Wochen trainieren wir immer Mittwochs Nachmittags den neuen Trendsport aus Finnland.

Die teilnehmend Mädels sind begeistert. Springen ist im Moment beliebter als die Disziplin Dressur. 

Die drei Trainer-Mütter Steffi, Heidrun und Manuela wollten es wissen. Passt alles, sind wir auf den richtigen Weg, wie läuft ein Turnier ab. So haben sie spontan ihre drei Töchter bei einem ersten Turnier am 15.5.2022 im Rahmen des Ludwigsburger Pferdemarktes angemeldet. Dabeisein ist alles, war die Devise. Die Aufregung vor dem Wettkampf war riesig. 


Aber zur Überraschung aller schnitten die Mädels des SVH außerordentlich erfolgreich ab. Bei der Disziplin Dressur leicht belegte Emma Striegl mit 7,36 Punkten den 1. Platz, Ann-Sophie Oostenryck mit 7,00 Punkten den 3. Platz und Lilli Engelmaier mit 6,76 Punkten den 8. Platz. Herzlichen Glückwunsch für diese spitzen Leistung.


Beim Zeitspringen konnten die drei Mädels Platz 6, 7 und 8 ergattern. 


Insgesamt sind 74 Mädels von 5-14 Jahren auf dem Turnier angetreten. Wir haben viel gelernt, die Mädels sind super motiviert und sind uns sicher, das nächste Turnier kommt. Im Moment trainieren wir für ein Online-Turnier und eine Aufführung für die Eltern. Stefanie Striegl


Auf dem Foto von links nach rechts: Ann-Sophie Oostenryck, Lilli Engelmaier, Emma Striegl


Vereinsneuigkeiten