Stockschützen

Abteilungsleiter: Michael Hubel Telefon: 0152/24482958 E-Mail: michihubel@gmx.de Trainingszeiten: Samstag 13.00

Die Abteilung Stockschützen des SV Hammerschmiede wurde am 26. August 1993 gegründet. Mit viel Eigeninitiative haben wir vor unserem Sportheim eine Asphaltbahn geschaffen.

Unsere Abteilung besteht zur Zeit aus 17 Mitgliedern, von denen 11 aktiv am Stockschieben teilnehmen.Wir sehen das ganze als Hobby an und nehmen deshalb an keinem regelmäßigen Spielbetrieb teil. Ausnahmen gibt es bei einigen Turnieren und bei der Stadtmeisterschaft, bei denen wir mit recht gutem Erfolg teilnehmen. Auch schieben wir natürlich einen Vereinsmeister aus.

Hätte jemand Interesse bei uns mitzumachen, würden wir uns sehr freuen, da es doch manchmal einfach zu wenige zum Training schaffen. Natürlich sind auch Damen willkommen! Sowohl als Aktive zur Verstärkung als auch zum gemütlichen Teil bei Kaffee und Kuchen. Sagen sie nicht, da bin ich zu alt oder das lerne ich nie! Sie wären die Ersten!

Kommen sie einfach vorbei und sprechen sie mit unserem Sportleiter. Er wird ihnen kostenlos und unverbindlich unseren Sport zeigen. Sie müssen außer Sportschuhen nichts mitbringen.

Michael Hubel