Abteilungsleiterin: N.N. E-Mail: badminton@svhammerschmiede.de Trainingszeiten: Erwachsene: Mo. 18:00 bis 19.30 Herzlich willkommen im Gegensatz zu Federball ist Badminton eine technisch und taktisch komplexe Sportart, die den ganzen Körper fordert. Wer Spaß hat, mehrere körperliche Eigenschaften zu kombinieren wie Ausdauer, Reaktionsfähigkeit und eine hohe Koordinationsfähigkeit. Ist genau richtig bei uns.

Badminton – das ist Schnelligkeit, Dynamik und Kreativität.

Es fordert Koordination und Ausdauer, technisches und taktisches Geschick, sowie Spielübersicht. Es ist ein Hochleistungssport aber auch eine Sportart für jedermann. Im Rahmen des persönlichen Leistungsvermögens kann jeder intensive Entspannung und vollkommene Ablenkung vom Berufsstress finden. Da toben und fetzen sich – Eltern und Kinder, Männer und Frauen, Jung und Alt – um gemeinsam aktiv zu sein mit Spaß und Freude.

„Gemeinsam – let’s fetz – Badminton“

Birgit Linder
Daniela Westermair